Willkommen in Rapperswil-Jona

INFORMATION: Die “brings!”-Sammelstelle Rapperswil-Jona wurde per 15. Juli 2017 geschlossen.

Aufgrund der wirtschaftlich angespannten Situation waren wir gezwungen, die “brings!”-Sammelstelle zu schliessen. Diesen Entscheid bedauern wir ausserordentlich. Auf der “brings!”-Sammelstelle konnten wir beeinträchtigten Personen Arbeitsplätze bieten und zu einer erfolgreichen Eingliederung in den Arbeitsmarkt verhelfen. Mehr…


Was heisst das für unsere Kunden?

Es ist uns ein Anliegen, den “brings!”-Rapperswil-Jona Kunden ein alternatives Recyclingangebot zu ermöglichen:

  • „brings!“-Sammelstellen Hinwil und Wald
    Die „brings!“-Jahreskarte von Rapperswil-Jona kann ab sofort auf die „brings!“-Sammelstellen Hinwil und Wald übertragen werden.
  • Abo-Service von Mr. Green
    Allen Kunden mit einer „brings!“-Jahreskarte von Rapperswil-Jona bieten wir das Recycling-Abo von Mr. Green während drei Monaten im Wert von CHF 53.70. gratis an. Mit dem einfachen Abo-Service von Mr. Green holen wir zu Hause regelmässig alle Wertstoffe gemischt in einem Sack ab. Mehr…
  • Abholservice & Hausräumungen
    Die Angebote Abholservice und Hausräumungen werden nach wie vor in Rapperswil-Jona angeboten. Mehr…

Wie geht es weiter?

In einer Petition forderten wir den Stadtrat von Rapperswil-Jona auf, gleiche Bedingungen für beide Recyclinganbieter zu schaffen.

Der Stadtrat wurde nun von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern verpflichtet, ein Konzept für zwei Abfallsammelstellen auf dem Stadtgebiet auszuarbeiten.

Wir bedanken uns herzlich für die Treue und bleiben überzeugt, dass die “brings!”-Sammelstelle sehr gut zur Entsorgungsstrategie der Stadt Rapperswil-Jona passt und die bestehende Entsorgungsinfrastruktur optimal ergänzen würde. Wir bleiben mit dem Stadtrat weiterhin in Kontakt, bis ein konkretes Projekt vorliegt.


Kontakt

Bei allfälligen Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Keller Recycling AG
Steigbreite 14
8340 Hinwil

Telefon: 044 937 39 44
Fax: 044 937 43 84
E-Mail: info@keller-recycling.ch